Textorstraße: Straßenbahnen fahren von 8. November an

Frühere Inbetriebnahme als geplant - Haltestelle umgebaut - Wartehallen kommen Anfang 2025.

Am 1. Oktober wird die Textorstraße für den Verkehr freigegeben, an diesem Tag wird der Verkehr am Knotenpunkt Textorstraße/ Darmstädter Landstraße von Verkehrspolizisten geregelt, während eine mobile Ampelanlage aufgebaut wird. Parallel finden Arbeiten des Amts für Straßenbau und Erschließung (ASE) und der VGF in der Textorstraße, der Darmstädter Landstraße und der Heisterstraße (hier wird ein Fahrleitungsmast neu gesetzt) statt. Am 4. November wird die Signalisierung der mobilen Ampelanlage der Kreuzung Darmstädter Landstraße / Textorstraße für die Straßenbahn eingestellt, auch hier wird der Verkehr für einen Tag nochmals durch die Verkehrspolizei geregelt. 

Die Straßenbahnen der Linien 15, 16 und 18 werden von 8. November an wieder nach Fahrplan verkehren. Die Bahnen werden ab diesem Zeitpunkt die umgebaute Haltestelle in der Textorstraße ("Lokalbahnhof / Textorstraße") anfahren, hier fehlen allerdings noch die Wartehallen, die voraussichtlich im Frühjahr 2025 aufgestellt werden.

Der Umbau der Bushaltestellen in der Darmstädter Landstraße folgt mit Beginn der dritten Bauphase am 1. Oktober, dann finden auch weitere Arbeiten (u.a. Asphaltierung etc.) des ASE statt. Der Bushaltestellenbau soll im Februar 2025 abgeschlossen sein, inkl. Aufstellung der Wartehallen. Da die Arbeiten im Winter angesetzt sind, können sich Termine witterungsbedingt verschieben.

 

Pressekontakt:
VGF-Unternehmenskommunikation
069 213 27495
E-Mail: presse@vgf-ffm.de

Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenschutzgrundverordnung: www.vgf-ffm.de/Datenschutz