VGFlex - mobiler Beratungs- & Servicepunkt
Abgasfrei durch die Stadt - Mit dem VGFlex kommen wir zu Ihnen
Ob in den VGF-TicketCentern, in Stationen und Bahnen, am VGF-Infobus oder in einem der InfoPunkte: Fragen rund um den ÖPNV und das Angebot der VGF beantworten die Servicemitarbeitenden der VGF tagtäglich. Dank ihrer Sprachkenntnisse, welche anhand der Länderkennzeichnung auf den Namensschildern ersichtlich sind, können die Mitarbeitenden des Serviceteams Kund:innen und Tourist:innen dabei häufig auch in deren Landessprache informieren. Selbst in der deutschen Gebärdensprache sind Teile des Teams geschult.
Das Serviceteam kommt mit dem mobilen Info- und Servicepunkt VGFlex zu unseren Kunden: innen und kann beispielsweise vor Beginn und während Baumaßnahmen mit entsprechendem Infomaterial über alternative Fahrtrouten informieren.
Auch bei nicht geplanten Unterbrechungen kann das Serviceteam dank des flexiblen Lastenfahrrads schnell an Haltestellen sein, die noch nicht über digitale Fahrgastinformation (DFI-Anzeiger) verfügen.
Das VGFlex wird, wie der VGF-Infobus, an bestimmten Tagen an zentralen Stellen in Frankfurt eingesetzt, siehe Wochenübersicht.
Das VGFlex ist für Sie da:
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | |
08:00 - 10:30 | Zoo | Bornheim Mitte | Alte Oper | Willy-Brandt-Platz | Ostbahnhof | Zoo 10:30-12:30 |
11:00 - 13:30 | Alte Oper | Gravensteiner Platz | Bockenheimer Warte | Südbahnhof | Zoo | Alte Oper 13:00-15:00 |
14:00 - 16:30 | Willy-Brandt-Platz | Bockenheimer Warte | Südbahnhof | Gravensteiner Platz | Alte Oper | Südbahnhof 15:30-17:00 |
17:00 - 18:30 | Südbahnhof | Zoo | Ostbahnhof | Bornheim Mitte | Willy-Brandt-Platz | ---- |