Die VGF hat seit heute, 28. November 2019, einen Account bei Instagram:
www.instagram.com/vgf_allefahrenmit/
Das Social-Media-Team der VGF, das zur Unternehmenskommunikation gehört, gewährt auf dem Kanal Einblicke in den Alltag des Unternehmens und stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Der Kanal ist Teil der laufenden Employer-Branding-Kampagne der VGF und soll bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen. Hintergrund-Informationen dazu, in welchem Umfeld sich die VGF mit ihrer Employer-Branding-Kampagne präsentiert, finden sich in einem Artikel auf dem Blog des Unternehmens unter
https://blog.vgf-ffm.de/irgendwas-mit-mobilitaet-neue-rekrutierungs-kampagne-der-vgf/
„Die Menschen zu den Bahnen"
Der Instagram-Kanal bietet keine Meldungen zum Betrieb, sondern verfolgt insbesondere das Ziel, die VGF als attraktive Arbeitgeberin darzustellen. Daher ist er auch zeitlich sowie inhaltlich eng verknüpft mit der genannten Kampagne.
Auf Instagram will das Social-Media-Team der Unternehmenskommunikation künftig die „Menschen zu den Bahnen" vorstellen, damit die (berufliche) Vielfalt der VGF zeigen und dem Unternehmen so ein Gesicht geben. Das sind maßgebliche Bausteine der Imagebildung und wichtige Faktoren im hart umkämpften Bewerbermarkt.
Facebook & Co.
Nach Twitter (Start: 2008), Facebook und YouTube (Start: 2011) ist der Instagram-Kanal die vierte Social-Media-Präsenz. Damit hat die VGF seit elf Jahren die Kommunikation auf diesen Plattformen stetig ausgebaut. Neben den genannten Kanälen betreibt die VGF auch einen Blog:
www.twitter.com/vgf_ffm
www.facebook.com/VGFffm
www.youtube.com/user/VGFChannel
www.instagram.com/vgf_allefahrenmit/
www.blog.vgf-ffm.de
Pressekontakt:
VGF-Unternehmenskommunikation
069 213 27495
E-Mail: presse@vgf-ffm.de
Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenschutzgrundverordnung: www.vgf-ffm.de/Datenschutz