Wichtige Adressen bei der VGF

Wer? Wo? Was?

Wichtige Adressen bei der VGF

Beschwerden

Sind Sie unzufrieden mit einer Fahrt in der Straßenbahn oder U-Bahn?
Haben Sie eine Anregung für die VGF?

Dann können Sie uns schreiben.
Wir haben dafür eine eigene Internet-Seite eingerichtet:
das Service-Portal.
Klicken Sie auf das Logo „Unser Service-Paket“.
Dann können Sie uns über Ihr Anliegen informieren.

Fundbüro

Öffnungszeiten:

Montag und Mittwoch: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Adresse: U-Bahn-Station Hauptwache, B-Ebene
Telefon-Nummer: 069 − 213 222 58
E-Mail-Adresse: fundbuero(at)vgf-ffm.de

VGF-Infopunkte

Die VGF hat zwei VGF-Infopunkte eingerichtet:
an der Hauptwache und am Hauptbahnhof.

Dort sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Kundenservice der VGF im Einsatz.
Sie beraten Fahrgäste zu Tickets und Fahrplänen.
Außerdem achten sie auf die Sauberkeit an den Bahnstationen.

An der Hauptwache finden Sie das Team des VGF-Infopunkts
direkt an der Haltestelle: auf dem U-Bahn-Steig in Richtung Südbahnhof.
Das Team ist von Montag bis Freitag zwischen 9:30 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr da.

Am Hauptbahnhof finden Sie das Team des VGF-Infopunkts draußen,
an der Straßenbahn-Haltestelle.
Es ist ist zu diesen Zeiten da:
Montag bis Freitag von 9:30 bis 19:00 Uhr, Samstag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Monatskarten, Jahreskarten und Job-Tickets

Bei der VGF gibt es Angebote für alle,
die Busse und Bahnen regelmäßig nutzen.

Haben Sie Ihre Monatskarte verloren?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Job-Ticket?
Haben Sie eine Mahnung von der VGF bekommen?

Dann sind Sie richtig beim Abonnenten-Service der VGF.
Sie erreichen uns unter der Telefon-Nummer 069 − 19 449.
Wir sind zu diesen Zeiten für Sie da:
Montag von 8 bis 17 Uhr
Dienstag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Wenn Sie möchten, können Sie einen Telefon-Termin vereinbaren.
Klicken Sie dazu auf diesen Link: www.vgf-ffm.de/terminvereinbarung

Oder schreiben uns eine E-Mail an: aboservice(at)vgf-ffm.de.

Wir beraten Sie aber auch persönlich.
Kommen Sie dazu in unsere VGF-Service-Center an der Hauptwache oder
an der Konstablerwache.

Die Adressen und Öffnungszeiten der VGF-Service-Center stehen unten auf dieser Internet-Seite.

Sicherheit

In den U-Bahn-Stationen und an vielen oberirdischen Haltestellen gibt es Überwachungskameras.

So hat die Sicherheitszentrale der VGF immer im Blick,
was auf den Bahnsteigen passiert.

Im Notfall können die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Polizei oder einen Krankenwagen rufen.

Die Kamera-Aufnahmen werden ein paar Tage lang gespeichert.

Das kann zum Beispiel wichtig sein, wenn es Streit zwischen zwei Fahrgästen gegeben hat oder wenn jemand geklaut hat.
Dann sind die Kamera-Aufnahmen Beweismittel für die Polizei.

In den U-Bahn-Stationen stehen außerdem Notruf-Säulen.
Sie sollen dafür sorgen, dass die Fahrgäste sich sicher fühlen.

Wenn sich jemand in Gefahr fühlt oder eine gefährliche Situation beobachtet, kann er den Notruf-Knopf drücken.

Der Notruf kommt dann in der Sicherheitszentrale der VGF an.

Adresse:
VGF Sicherheitszentrale:
Bleichstraße 3
60313 Frankfurt am Main
Telefon-Nummer: 213 − 22708

VGF-Service-Center Hauptwache

Das VGF-Service-Center befindet sich an der der U-Bahn-Station Hauptwache:
In der Nähe des zentralen S-Bahn-Abgangs in der B-Ebene.
Die B-Ebene ist eine unterirdische Einkaufszeile.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr

VGF-Service-Center Konstablerwache

Das VGF-Service-Center befindet sich in der B-Ebene
der U-Bahn-Station Konstablerwache.
Die B-Ebene ist eine unterirdische Einkaufszeile.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr

Alle Texte wurden von Fachleuten der Praunheimer Werkstätten GmbH in Einfache Sprache übertragen und von Experten und Expertinnen in eigener Sache geprüft.