Suchen Sie etwas?
Das VGF-Fundbüro
Aktuelle Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten sind:
Montag und Mittwoch: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Gesucht? Gefunden!
Haben Sie Ihren Geldbeutel in der U-Bahn verloren?
Hat Ihr Kind sein Stofftier in der Straßenbahn vergessen?
Dann fragen Sie im Fundbüro danach!
Denn nette Fahrgäste und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der VGF geben Fundsachen dort ab.
Möchten Sie direkt ins Fundbüro kommen?
Das Fundbüro ist in der U-Bahn-Station Hauptwache:
direkt neben dem Büro vom Ordnungsamt.
Sie finden das Fundbüro in der unterirdischen Einkaufszeile B-Ebene.
Möchten Sie anrufen?
Die Telefon-Nummer ist: 069 − 213 222 58
Möchten Sie das Online-Formular benutzen?
Zum Online-Kontaktformular
Bitte beschreiben Sie den gesuchten Gegenstand
oder schicken Sie ein Foto mit.
Möchten Sie eine andere Person ins Fundbüro schicken?
Dann braucht diese Person eine Vollmacht.
Wir haben dafür ein Formular vorbereitet.
Sie finden es hier: Formular für eine Vollmacht.
Bitte drucken Sie das Formular aus, füllen Sie es aus und unterschreiben Sie es dann.
Machen Sie außerdem eine Kopie von Ihrem Personalausweis.
Geben Sie diese Kopie und die Vollmacht der Person mit,
die für Sie ins Fundbüro gehen soll.
Wichtig:
Wenn Sie den gesuchten Gegenstand bei uns finden,
müssen Sie 5 Euro Fundgebühr bezahlen.
Alle Texte wurden von Fachleuten der Praunheimer Werkstätten GmbH in Einfache Sprache übertragen und von Experten und Expertinnen in eigener Sache geprüft.
