Fahrkarten kaufen
Hier können Sie die Fahrkarten kaufen
VGF-Service-Center
Die VGF-Service-Center sind in der Hauptwache und in der
Konstablerwache.
In den VGF-Service-Center können Sie:
- Fahrkarten (auch Tickets genannt) kaufen
- Infos bekommen
- Eine persönliche Beratung bekommen
- Die Fahrkarte ändern
- Infos zu Fahr-Verbindungen bekommen
- VGF-Fan-Artikel kaufen
- Ihren Alters-Nachweis oder Frankfurt-Pass vorzeigen
- Ihre verlorene Fahrkarte melden und eine neue Karte bekommen
Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag:
Von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Samstag:
Von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
VGF-Ticket-Shops
Die VGF-Ticket-Shops sind überall in Frankfurt verteilt.
Und ganz sicher auch in Ihrer Nähe zu finden!
Eine Übersicht aller VGF-Ticket-Shops finden Sie hier:
TicketShops | VGF (vgf-ffm.de)
VGF-Ticket-Shops sind oft Kioske oder Zeitschriften-Läden.
Das VGF-Zeichen am Laden können Sie oft schon von weitem sehen:
Zum Beispiel auf einer Fahne oder auf einem Schild.
Im VGF-Ticket-Shop können Sie Fahrkarten kaufen.
Und eine persönliche Beratung bekommen.
Fahrkarten-Automaten
Sie können Fahrkarten-Automaten das ganze Jahr über benutzen:
Am Tag und auch in der Nacht.
Fahrkarten-Automaten gibt es an jeder VGF-Haltestelle.
Am Fahrkarten-Automat können Sie alle Tickets kaufen.
Es gibt Einzel-Fahrkarten, Tages-Karten und Zeit-Karten.
Zeit-Karten sind Fahrkarten die für eine Woche, einen Monat oder ein ganzes Jahr gültig sind.
Zum Kauf von Zeit-Karten brauchen Sie eine Chip-Karte.
Die Chip-Karten bekommen Sie in den VGF-Service-Center und VGF-Ticket-Shops kostenlos.
Ticket-Verkauf im Bus
Im Bus können Sie unterschiedliche Tickets kaufen, zum Beispiel Einzelkarten
oder die Kurzstrecken-Fahrkarten für kurze Strecken.
Bitte steigen Sie vorne beim Fahrer oder bei der Fahrerin ein.
Sie können mit Bargeld bezahlen oder mit Ihrer EC-Karte.
So funktioniert der Abo-Service
Abo ist die Kurzform von: Abonnement. Das spricht man Abonemo.
Ein Abonnement ist ein Vertrag.
Es gibt zum Beispiel Zeitschriften-Abonnements oder
Fahrkarten-Abonnements.
Das Abo geht über einen gewissen Zeitraum und verlängert sich oft automatisch.
Den Betrag für das Abo bucht die VGF direkt von Ihrem Konto ab.
Das VGF-Abo kaufen Sie im Service-Center oder
im Internet unter: MeineVGF
Mit einem VGF-Abo haben Sie immer eine aktuelle Fahrkarte!
Alle Texte wurden von Fachleuten der Praunheimer Werkstätten GmbH in Einfache Sprache übertragen und von Experten und Expertinnen in eigener Sache geprüft.
