Unterstützt von Mobilitäts- und Gesundheitsdezernent Stefan Majer und Geschäftsführer Thomas Wissgott haben Fahrausweisprüfer der VGF am heutigen Mittwoch, 9. März 2022, FFP2-Masken an Fahrgäste verteilt. Mit der Aktion, bei der 2.000 Masken aus dem Bestand der VGF verteilt wurden, wollen Stadtrat und VGF den Fahrgästen weiterhin ein sicheres und gutes Gefühl bei der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu vermitteln.
Majer und Wissgott nahmen an der Verteilung der VGF in der B-Ebene der Station „Konstablerwache“ teil, bei der auf den Sicherheitsabstand Wert gelegt wurde. Alle Verteiler:innen trugen ihrerseits Bedeckungen und Handschuhe, um den Hygiene-Anforderungen gerecht zu werden.
„Auch wenn Corona von den ersten Seiten der Nachrichten verschwunden ist und es immer mehr Lockerungen gibt, ist die Pandemie noch nicht vorbei. Die Maske bleibt weiter notwendig zum Schutz von uns und anderen. Wir wollen, dass Menschen mit gutem Gefühl Bahnen und Busse nutzen, denn nur so bekämpfen wir die andauernde Klimakrise und schaffen die notwendige Mobilitätswende in Frankfurt“, sagte Mobilitäts- und Gesundheitsdezernent Stefan Majer.
„Die Sicherheit und Gesundheit unserer Fahrgäste hat absolute Priorität für uns“, so VGF-Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Thomas Wissgott. „Seit Monaten versuchen wir mit regelmäßigen Reinigungen und Desinfektionen der Fahrzeuge und Stationen, Desinfektionsmittel-Spendern an den Stationen, 3G- und Maskenkontrollen und weiteren Maßnahmen der Pandemie zu begegnen und den Bedürfnissen unserer Fahrgäste gerecht zu werden.“