Mehr Service an Konstablerwache und Hauptwache

Noch mehr Service bieten ab dem 1. Januar 2025 die Service-Center der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) in den B-Ebenen der Hauptwache und der Konstablerwache.

Noch mehr Service bieten ab dem 1. Januar 2025 die Service-Center der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) in den B-Ebenen der Hauptwache und der Konstablerwache. Daher bekommen die ehemaligen TicketCenter den neuen Namen „VGF-Service-Center“.

Wer eine Ticketberatung wünscht, eine Ersatzkarte für sein verlorenes Ticket braucht oder einen Gutschein oder VGF-Werbemittel kaufen möchte, dem wird in den VGF-Service-Centern kompetent geholfen. An den beiden Standorten in der Hauptwache und der Konstablerwache bündelt die Verkehrsgesellschaft Frankfurt künftig Services für ihre Kund:innen. Hier kann man neue Chipkarten für den Ticketkauf erhalten, das Deutschland-Ticket als Umweltprämie bekommen und künftig auch ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) entrichten, das beim Fahren ohne Fahrschein erhoben wird.

Lange Öffnungszeiten an zentralen Standorten

VGF-Kund:innen profitieren an den zentralen Standorten der Service-Center von langen Öffnungszeiten und einem großen Team, auch das Fundbüro ist fußläufig zu erreichen. Die VGF-Service-Center in den B-Ebenen der Hauptwache und der Konstablerwache haben wie gewohnt montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

„Die Serviceerweiterung bedeutet für unsere Kund:innen kurze Wege und kompetente Ansprechpersonen zu allen Anliegen, die sie vor, während und nach ihrer Reise haben“, erklärt Kerstin Jerchel, Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin der VGF.

Beratung aus einer Hand

Aufgrund der Zusammenlegung wird das VGF-Service-Center an der Bockenheimer Warte zum Jahresende schließen. Bisher mussten Kund:innen dort vorstellig werden, wenn ein erhöhtes Beförderungsentgelt fällig wurde.

Terminvereinbarungen und viele Services online

Viele Angelegenheiten rund um Abos bei der VGF kann man online rund um die Uhr auch selbst erledigen, etwa ein Ticket-Abo kaufen, die Adresse ändern oder einen Berechtigungsnachweis für den Kauf vergünstigter Tickets hochladen. Das Online-Portal ist erreichbar unter: meine.vgf-ffm.de.

Wer persönliche Beratung fast ohne Wartezeit wünscht, kann unter vgf-ffm.de/termine für den Standort an der Hauptwache einen Termin vereinbaren.