Von Samstag, 31. August, ca. 4 Uhr bis Montag, 2. September, ca.3 Uhr, verkehren alle U-Bahnen der Linie U6 und U7 nur zwischen Ostbahnhof bzw. Enkheim und Bockenheimer Warte.
Während der Arbeiten fahren die Bahnen an der Bockenheimer Warte zum Teil vom gegenüberliegenden Gleis. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) und die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ bitten darum, die Fahrgastinformationen am Bahnsteig zu beachten.
Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Bockenheimer Warte und Heerstraße ist eingerichtet. Fahrgäste in Richtung Hausen steigen am Industriehof auf die Metrobuslinien M72 oder M73 Richtung Nordwestzentrum um.
Eine Alternative kann auch die Fahrt mit der S-Bahn bis Westbahnhof sein, wo direkt auf die Metrobusline M73 umgestiegen werden kann.
Was wird gemacht?
An der Weiche am Industriehof werden Weichenschwellen ausgetauscht. Die Sperrung nutzt die VGF auch, um vorbereitende Arbeiten für den Anschluss eines Kuppelleistungsschalters durchzuführen. Sobald dieser im Einsatz ist, verbessert er unter anderem die Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen der Bahnen.
RMV-Fahrplanauskunft ist aktuell
traffiQ und die VGF bitten darum, etwas mehr Reisezeit einzuplanen. Über die App RMVgo und auf www.rmv-frankfurt.de können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeitenden am RMV-Servicetelefon 069 24 24 80 24 sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.