Am 27. März und 1. April 2025 finden bei der VGF Betriebsversammlungen statt. Da alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, also auch aus dem Fahrdienst und der Betriebsleitstelle, teilnehmen dürfen, wird es an beiden Tagen zu Betriebseinschränkungen auf den U- und Straßenbahn-Linien kommen. Um ihren Fahrgästen trotz der Betriebsversammlungen ein möglichst zuverlässiges Angebot im U-Bahn- und Straßenbahnverkehr zu bieten, hat die VGF in Abstimmung mit traffiQ einen Sonderfahrplan aufgelegt:
- Die Linie U1 wird an beiden Tagen eingestellt. Die Linie U3 wird verkürzt und pendelt zwischen Hohemark und Heddernheim.
- Der eingerichtete Schienenersatzverkehr zwischen Heddernheim und Ginnheim fährt planmäßig. Informationen dazu gibt es hier.
- Die Linie U6 ist nur zwischen Ostbahnhof und Zoo unterwegs. Für Fahrgäste bietet sich ein Umstieg auf die Linie U7 an.
- Die Straßenbahnlinie 14 wird ebenfalls eingestellt. Fahrgäste können alternativ sowohl die Linien 18 und 21 als auch die Linien U4 und U7 nutzen.
- Die Linie 15 fährt zwischen Haardtwaldplatz und Südbahnhof. Von dort ist ein Umstieg auf die Linie 16 bis Offenbach Stadtgrenze möglich.
- Die Linien U5, 21 und 11 sind im 10-Minutentakt unterwegs.
Die VGF weist aber daraufhin, daß es trotzdem im Laufe der beiden Tage zu ungeplanten Ausfällen kommen kann.
Die Service-Center an Hauptwache und Konstablerwache öffnen wegen der zweiten Betriebsversammlung (1. April 2025) erst um 13 Uhr.
Die VGF bittet um Verständnis für die Ausrichtung dieser wichtigen Termine und die damit verbundenen Einschränkungen. Von diesen sind übrigens Busse und S-Bahnen generell nicht betroffen.