Barrierefreier Stationsumbau „Ginnheim / Niddapark“

U9 fährt nicht - U1 nur bis Römerstadt - SEV im Einsatz.

Von Sonntag, 13. April, ca. 1 Uhr, bis Montag, 5. Mai 2025, ca. 3 Uhr fahren die U-Bahnen der Linie U9 nicht und die Bahnen der Linie U1 nur zwischen Südbahnhof und Römerstadt. Grund sind die Arbeiten der VGF im Rahmen des barrierefreien Umbaus der Station „Ginnheim / Niddapark“.

Zwischen Nordwestzentrum und Ginnheim Mitte ist ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen im Einsatz. An der Station „Ginnheim / Niddapark“ können die Busse leider nicht halten. 

Weitere Fahrtmöglichkeiten bieten die S-Bahnlinie S6 – sie verbindet Ginnheim mit Eschersheim – und die Busse der Metrobuslinie M60, die zwischen Heddernheim, Römerstadt und Nordwestzentrum verkehren. Vom Riedberg ist das Nordwestzentrum auch gut mit der Buslinie 29 zu erreichen.

RMV-Fahrplanauskunft ist aktuell

VGF und traffiQ bitten darum, eine längere Reisezeit einzuplanen. Über die App RMVGo und auf rmv-frankfurt.de können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeitenden am RMV-Servicetelefon sind unter 069/2424-8024 rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

Was wird gemacht?

Die Station „Ginnheim/Niddapark“ wird barrierefrei umgebaut. Alle Informationen hierzu sind der Presseinformation U-Bahnstation "Ginnheim/Niddapark": Beginn des barrierefreien Umbaus zu entnehmen.